Schon seit zwei Wochen haben wir aus den Büroräumen unter uns Geräusche vernommen, die einen Einzug neuer Mieter nahe legen ließen. Da bereits zuvor elegant gekleidete Geschäftsfrauen kritisch den Fahrstuhl beäugt und Herren in seriösen Anzügen die Zeit von der Eingangs- bis zur Bürotür gestoppt und mehrere Paket- und Postboten sich außerdem daran gewöhnt hatten, die verwaiste Toilette für ihre Pinkelpause zu nutzen, waren wir gespannt, wer wohl als nächstes Mitglied zur Hausgemeinschaft dazu stoßen und den rastlosen Zustand beenden würde.

Bald war es dann soweit, vor unserer Tür stand eine sympathische Frau mittleren Alters in Umzugsklamotten und klärte uns im Stuttgarter Dialekt auf, dass sie mal g´schwind eine Leiter leihen müsst! Damit konnten wir dienen und erfuhren sogleich, dass der Blinden-und Sehbehindertenverband Württemberg e.V. die Geschäftsräume unter uns in Beschlag nehmen würde. Da hohe Mietpreise auch sozialen Einrichtungen und Vereinen schwer zu schaffen machen, freuen wir uns für jede gemeinnützige Organisation, der es möglich ist, bezahlbare Geschäftsräume an zentralen Orten in Stuttgart zu beziehen.

Die Chemie zwischen dem Blinden-und Sehbehindertenverband Württemberg e.V. und der Agentur mehrwert gGmbH stimmte sofort. Wohl wissend, dass sich eine gute Nachbarschaft mit der Zeit auszahlt, freuen wir uns über die aufgeschlossenen Frauen und Männer, denen wir nun des Öfteren im Treppenhaus begegnen. Dass die Knöpfe im Fahrstuhl nun auch mit einem tastbaren Punkt gekennzeichnet sind, haben wir mit Wohlwollen bemerkt. So ist das Haus in der Lange Straße 3 beiläufig barrierefreier geworden.

Am Montagmorgen gab es in den neuen Räumlichkeiten des BSVW einen kleinen Umtrunk, hierfür war die Geschäftsstellenleiterin Frau Brigitte Blessing-Glenk mit ihrem 5-köpfigen Team, der ehrenamtlichen Vorsitzenden Frau Angelika Moser und ihrem Stellvertreter Herrn Winfried Specht, sowie den übrigen Vorstandsmitgliedern zusammen gekommen. Bei Sekt-Orange und Fingerfood sah man allen die Erleichterung über den geglückten Umzug gleich an. Das mehrwert-Team hat die Einladung zu diesem kurzen Beisammensein gerne angenommen. Bereits vergangene Woche hat uns die zuvorkommende Sekretärin Frau Matt mit einem Netzwerkkabel ausgeholfen :-).

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Nachbarn und wünschen dem Blinden-und Sehbehindertenverband Württemberg e.V. weiterhin viel Erfolg!

Das Bild zeigt den Schriftzug "Wir ziehen um!"