Stuttgarter Denkatelier

Das Denkatelier ist zum wichtigen Think Tank für intersektoralen Austausch gereift. Jedes Jahr kommen Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Nonprofit-Sektor, Kirche und Gesellschaft nach Stuttgart, um zentrale Fragen zu diskutieren, die Perspektive zu wechseln und neue Impulse aufzunehmen. Das Denkatelier ist Raum für wissenschaftliche Zeitdiagnose und Entwicklung von Lösungen für die Praxis gleichermaßen.

Melden Sie sich jetzt für das Stuttgarter Denkatelier - dieses Jahr digital - am 27. November 2020 mit dem Anmeldeformular an.
Thema 2020: Spannung aushalten - Wie Kontinuität und Wandel sich gegenseitig stützen
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Thema beim digitalen Stuttgarter Denkatelier 2020: Spannung aushalten

Es ist längst Dauerthema geworden: Organisationen, Prozesse, Produkte und schließlich wir selbst müssen uns verändern, nicht nur einmal, sondern laufend. Change ist nicht mehr die Ausnahme, sondern der Normalfall. Doch warum scheitern viele Veränderungsprojekte? Trifft es zu, dass wir nur noch agil unterwegs sein müssen? Unterschätzen wir menschliches Beharrungsvermögen? Was sind soziale und neurowissenschaftliche Voraussetzungen, damit Menschen bereit sind, sich auf Wandel einzulassen?

Für das Stuttgarter Denkatelier 2020 konnten wir den renommierten Hirnforscher und Biologe Prof. Dr. Gerhard Roth, Universität Bremen, gewinnen, um gemeinsam mit Ihnen diesen Fragen nachzugehen. Das Stuttgarter Denkatelier bietet Impulse aus unterschiedlichen Perspektiven und wie immer viel Austausch und den Versuch, ausgetretene Pfade zu verlassen und frische Handlungsstrategien zu entwerfen.

Themen der vergangenen Jahre:

  • Wie geht Veränderung? Gesellschaftlich, organisational und individuell lernen.
  • Wie kommt Ethik ins Geschäft?
  • Klüger werden im besten Alter.
  • Zusammen einer Organisation die Stange halten…doch was schafft Zusammenhalt?
  • Spielregel & Werte im Arbeitsleben.
  • Neue Schnittmuster für Führungsfunktionen.
  • In Revision: Change Management
  • Soft Skills 4.0 – Welches Bild vom Menschen entscheidet die digitale Zukunft?

GABRIELE BARTSCH

SENIOR EXPERT

Telefon: 0711 123757-37
E-Mail:  bartsch@agentur-mehrwert.de