Sozialer Marktplatz

Der Marktplatz der Guten Geschäfte (oder Der Soziale Marktplatz)  ist eine kreative Methode, um Unternehmen aus Profit und Nonprofit gewinnbringend miteinanander zu verbinden. Dank der Initiative Gute Geschäfte haben sich Marktplätze für Unternehmen und Gemeinnützige in Deutschland inzwischen etabliert.

Wir danken CURACON GmbH, Deutsche Bank AG und der Landeshauptstadt Stuttgart, dass sie den Sozialen Marktplatz in Stuttgart seit vielen Jahren fördern und auch in diesem Jahr wieder aktiv als „Händler“ im Einsatz sind! Wir möchten uns auch für die wertvolle Unterstützung der TÜRENMANN Stuttgart GmbH & Co. KG bedanken, die uns seit vielen Jahren treu begleitet und den Sozialen Marktplatz im Jahr 2023 auch als Förderer unterstützt hat.

Melden Sie sich mit dem folgenden Anmeldeformular für den Sozialen Marktplatz in Stuttgart an. Seien Sie dabei und finden Sie Ihren idealen Engagementpartner.
WANN: Dienstag, den 09. Juli 2024 um 17:00 Uhr. Seien Sie dabei und finden Sie Ihren idealen Engagementpartner!
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Anmeldeformular für den Sozialen Marktplatz 2024

Anmeldeschluss ist Dienstag, 11. Juni 2024

Inspirationen für Tauschgeschäfte aus den vergangenen Jahren:

Jahresdokumentation 2023

Unterstützung in Form von Geldspenden ist bei Marktplätzen tabu. Stattdessen werden Vereinbarungen in Form von Manpower, Know-how oder Hardware geschlossen. Somit entsteht ein Geben und Nehmen auf gleicher Augenhöhe.

Manpower: Ein Unternehmen stellt Ihnen Mitarbeiter für ein paar Stunden oder einen Tag  zur Verfügung (zum Beispiel damit diese Renovierungsarbeiten bei Ihnen durchführen).

Know-how: Ein Unternehmen unterstützt Sie mithilfe der Fachkenntnisse der Beschäftigten (beispielsweise indem Sie zum Thema Marketing beraten werden).

Hardware: Ein Unternehmen unterstützt Sie mit einer Sachspende oder hilft bei der Logistik aus.

Welche Vorteile bringt die Teilnahme am Sozialen Marktplatz
1. Sie haben die Chance, sich auf ganz unkomplizierte Weise mit Unternehmen Ihrer Region auszutauschen.
2. Sie können in kurzer Zeit eine Vielzahl interessanter Kontakte knüpfen.
3. Ihre Beschäftigten können sich sowohl fachlich als auch in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln.
4. Sie steigern ihren Bekanntheitsgrad und stoßen auf weitere offene Ohren.
5. Die Möglichkeiten für langfristige Kooperationen werden geschaffen.

CLARISSA GRAEHL

REFERENTIN – IN ELTERNZEIT
Sales / Marketing / CSR-Projektmanagement

Telefon: 0711 123757-39
E-Mail:  graehl@agentur-mehrwert.de