Social Day

Beim Social Day packen Teams von Mitarbeitenden oder sogar die gesamte Belegschaft gemeinsam an für eine gute Sache. Wichtig ist uns dabei, dass die Mitarbeitenden in Kontakt kommen mit den Menschen, denen die Hilfe zu Gute kommt: z. B. mit geflüchteten Menschen, Menschen mit Sehbehinderungen oder Kindern und Jugendlichen aus sozialschwachen Familien. Diese Begegnung geht einher mit einem Perspektivenwechsel und macht den Social Day so besonders: Teams werden gestärkt und starke Impulse für das Einfühlen in fremde Lebensrealitäten und die persönliche Entwicklung werden gesetzt.

Der Handlungsdruck für Unternehmen, Verantwortung für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft wahrzunehmen, nimmt von allen Seiten zu. Damit eine nachhaltige Transformation gelingt und Nachhaltigkeitsstrategien im Unternehmen aufgehen, sind zwei Faktoren entscheidend, die häufig außen vor bleiben: die Unternehmenskultur und die Einbeziehung der Mitarbeiter*innen. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) für Mitarbeiter*innen erlebbar machen, ihr Wertesystem stärken und so die Kultur für eine nachhaltige Transformation schaffen – das können Corporate Volunteering und Engagement-Projekte im Gemeinwesen leisten.

Mit Social Days trägt Ihr Unternehmen zu unterschiedlichen SDG-Zielen der Agenda 2030  für nachhaltige Entwicklung bei. In unseren Short Stories sehen Sie einige Beispiele:

Short Stories

CLARISSA GRAEHL

REFERENTIN
Sales / Marketing / CSR-Projektmanagement

Telefon: 0711 123757-39
E-Mail:  graehl@agentur-mehrwert.de

 

RAPHAELA WEHL

PROJEKTMANAGERIN
Corporate Volunteering

Telefon: 0711 123757-37
E-Mail:  wehl@agentur-mehrwert.de