Save the Date:
Vernissage
GUTE SACHE-Kooperationen 2017
Präsentation, Austausch & Inspiration

07. November 2017, 16-18h, Rathaus Stuttgart

„Gute Sache“ ist ein bundesweites Qualifizierungsangebot für gemeinnützige Organisationen, die verstärkt mit Unternehmen kooperieren und sich dafür weiterbilden möchten. Durch die Unterstützung der Stiftung PSD L(i)ebensWert der PSD Bank RheinNeckarSaar eG, der Stadt Stuttgart und des Sozialministeriums Baden-Württemberg konnte mehrwert Gute Sache 2017 bereits zum dritten Mal für gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus Stuttgart anbieten. Das Qualifizierungsprogramm dauerte rund neun Monate und umfasste drei Seminare, zwei Workshops und ein Praxisprojekt.

Bei der Vernissage am 7. November um 16 Uhr im Rathaus Stuttgart, stellen die gemeinnützigen Organisationen ihre innovativen und einfallsreichen Kooperationen mit Unternehmen vor und berichten über Ihre Erfahrungen im Rahmen der Guten Sache.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Dr. Fabian Mayer stehen Interviews mit Gemeinnützigen und Unternehmen, ein gemeinsamer Gallery Walk mit Kurzpräsentationen der Kooperationen und ein Podiumsgespräch auf dem Programm. Zum Abschluss werden die Zertifikate an die beteiligten Organisationen übergeben.

An der Gute Sache 2017 haben acht Organisationen teilgenommen: Diakonie Stetten, Deutsch Türkisches Forum  Stuttgart e. V. , Paulinenpflege Winnenden e. V. , Evangelischer Verein Fellbach e. V., Arche IntensivKinder gGmbH, Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e. V., Sicheres und Sauberes Stuttgart e. V. und Lebenswertes Leinfelden-Echterdingen e. V

Sie sind auch an intersektoralen Kooperationen interessiert, möchten sich gerne austauschen und inspirieren lassen, was möglich ist? Dann merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor. Die offizielle Einladung folgt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Kathrin Vogelbacher.

vogelbacher@agentur-mehrwert.de
Tel.: 0711-123757-38