Soziale Woche in der Karl-Schubert Gemeinschaft e. V.

von Jessica Dietrich

Innerhalb meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Elektror airsystems gmbh, nahm ich vom 26.05. bis 29.05. in der Karl-Schubert Gemeinschaft e. V. an der „Sozialen Woche“ teil. Dort habe ich die Arbeit mit behinderten Menschen, in der Abteilung „Kerzenwerkstatt“ kennenlernen dürfen. Zu meiner Hauptaufgabe zählten das Tauchen, das Polieren sowie das Verpacken der Kerzen.

Es war für mich eine aufregende und sehr interessante Woche, da ich viele neue Eindrücke und Erkenntnisse erlangen konnte. Dazu zählte unter anderem das tägliche Leben viel mehr zu schätzen, geduldig und achtsam gegenüber Anderen zu sein und auf Menschen einzugehen.

Im Großen und Ganzen kann ich die „soziale Woche“ nur empfehlen. Die Erfahrungen, die ich während der Arbeit mit behinderten Menschen sammelte, prägten mein weiteres Leben.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass Elektror mir die Möglichkeit gab an einer „sozialen Woche“ teilzunehmen.