Wie bereits schon in unserem Infobrief angekündigt, war die Agentur mehrwert auf dem Evangelischen Kirchentag in Stuttgart unterwegs.

Schon im Vorfeld haben wir für die Ausstellung Weite Welt in Württemberg von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg eine Holzobstkiste gestaltet. Im Gasthaus-Zelt auf dem Schlossplatz gab die Landeskirche ihren Mitgliedern, Gemeinden und Partnern die Möglichkeit sich vorzustellen. Mit Hilfe von Spielzeugfiguren haben wir die Agentur und ihre Arbeit sinnbildlich dargestellt.

Die Geschäftsführerin Gabriele Bartsch engagiert sich ehrenamtlich als Vorsitzende des Durchführungsvereins des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Stuttgart. Neben den organisatorischen Aufgaben nahm sie noch an der Podienreihe am Samstagnachmittag zum Thema Gesellschaft verantwortet Wirtschaft teil. Unter der Moderation des Wirtschafts- und Sozialpfarrers Romeo Edel diskutierten Gabriele Bartsch und Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH über Wert und Wirtschaftlichkeit in einem Familienunternehmen.

Der Rest der Belegschaft besuchte unterdessen die vielen Vorträge, der berühmten Gastredner wie Bundespräsident Joachim Gauck, Bundespräsident a. D. Christian Wulff, Dr. Kofi Annan, Generalsekretär Vereinte Nationen a. D. und Bundesminister fürs Auswärtige, Dr. Frank Walter Steinmeier.

Als Mitglied der Diakonie war es für die Agentur selbstverständlich, dass wir uns an der großen Diakonie-Parade beteiligen werden. Gemeinsam mit 45 unterschiedlichen Diakonie-Einrichtungen zogen wir unter dem Motto die Mitte ist bunt am Samstagnachmittag durch die Stuttgarter Innenstadt. Die Parade demonstrierte die Vielfalt der Diakonie und dass die Einrichtungen der Diakonie mitten ins Leben und mitten in die Gesellschaft gehören. Die Parade zog vorbei am Schlossplatz, Karlsplatz und Marktplatz und endete schließlich im Diakonie-Dorf an der Leonhardskirche.

Hier ein kleiner Bericht über die Parade für all die, die nicht dabei waren.