Heute war Referendariatstag auf der didacta, d.h. angehende Lehrkräfte konnten vergünstigt die Bildungsmesse besuchen. Dementsprechend wurde unser Stand heute von einem sehr jungen Publikum frequentiert. Wir wurden als Arbeitgeber beäugt und befragt und eine Studentin der Bildungswissenschaften war von unserem Konzept so angetan, dass sie gleich ihren Lebenslauf bei uns abgegeben hat. Tatsächlich gibt es Aussteller, die ihren Messeauftritt zur Personalakquise nutzen. Da wir in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller an der didacta teilnehmen, sammeln wir all diese Eindrücke, die neu für uns sind und bleiben auch in den nächsten Tagen neugierig.

            

Unsere Tagesumfrage wurde vom Lehramts-Nachwuchs gut angenommen, diejenigen die bereits in der Unterrichtspraxis hospitieren, haben spontan per Filzkugel abgestimmt und im Gegenzug einen Anti-Stressball und hilfreiche Broschüren erhalten.

Da es sich auf Europas größter Bildungsmesse sehr gut netzwerken lässt, haben wir uns heute in allen Winkeln von Halle 1 bewegt und unser Konzept Von fremden Lebenswelten profitieren anderen Ausstellern vorgestellt. Dabei haben wir bisher unbekannte Verlagshäuser kennen gelernt und andere gemeinnützige Organisationen, mit denen wir nach der Messe nochmals in Kontakt treten möchten, um eventuell gemeinsame Projekte auszuloten. Die Messe scheint für uns ein voller Erfolg zu werden. Unser Ziel ist es, alle Interessenten mit Broschüren zu versorgen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir haben uns heute über viele nette Gespräche gefreut!