Unsere Umfrage ergab heute ein ausgeglichenes Stimmungsbild. So gab ca. die Hälfte der Lehrkräfte an, ihr Kollegium ziehe in Sachen sozialer Kompetenzen an einem Strang. Die andere Hälfte der Befragten gab das Gegenteil zu Protokoll. Unsere Tagesumfrage gibt uns Gelegenheit, mit den Messebesucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. Außerdem geben unsere Fragen Denkanstöße, den oft geht die Förderung sozialer Kompetenzen in der Vielzahl an Projekten, die an Schulen durchgeführt werden, einfach unter.

  

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Redakteurin des didacta Magazins, Frau Schumacher und Frau Hermann aus der PR Abteilung. Wir haben die beiden didacta Expertinnen im Vorfeld der Messe eingeladen unseren Stand zu besuchen, damit wir ihnen unser spannendes Angebot vorstellen können, ob es dazu einmal einen Bericht im didacta Magazin geben wird, bleibt abzuwarten.

  

Außerdem hat uns Herr Sander von der Curacon GmbH besucht. Herr Sander zählt seit vielen Jahren zum Organisationsteam des Sozialen Marktplatz und war zum ersten Mal auf der didacta. Allem Anschein nach hat es ihm gefallen und wir haben uns über seine Stippvisite sehr gefreut. Das uns ehemalige Teilnehmende und Sponsoren am Stand besuchen, zeigt das Interesse  an unseren Aktivitäten und die Sympathie die man unseren Programmen und der Agentur im Allgemeinen entgegenbringt. An dieser Stelle möchten wir Frau Fischer danken, dass Sie heute weg vom Lehrerpult in Ludwigsburg zu uns an den Messestand in Stuttgart gekommen ist. Frau Fischer war heute Ansprechperson für alle Interessenten, die wissen wollten wie es ist, mit uns zusammen zu arbeiten und ein Sozialcurriculum zu initiieren.