Heute haben wir getestet, ob wir unser Spektrum an Programmen auf der didacta bewerben können oder ob sich unser Messeauftritt auch in Zukunft auf unsere Schulprogramme fokussieren sollte. Da unser Publikum heute größtenteils nicht aus Lehrkräften bestand, sondern aus Erzieherinnen und Erziehern, Studierenden, Bildungswissenschaftlern, Bildungsreferenten und selbstständige Coaches haben wir einige Multiplikatorinnen gewinnen können. So erklärten sich Interessierte spontan bereit unsere Broschüre mitzunehmen und an unsere Zielgruppe heran zu tragen. Wir sind gespannt, ob sich auf diese Weise vor allem Hochschulen bei uns melden werden, da wir insbesondere Do it, unser Engagementprojekt für Hochschulen beworben haben.

   

   

Interessante Gäste haben heute unseren Stand besucht. Ein Gast bekannte sich dazu, der Erfinder eines Holunderlikörs, dessen Produktname uns die Schamröte ins Gesicht teibt, zu sein. Er versorgte uns nicht nur mit einem Likörchen, sondern vermittelte uns seine Frau als Interessentin. Eine sehr engagierte Lehrerin, deren Schülerschaft vermutlich nicht weiß, dass sie die Ehefrau des Getränkeproduzenten F***en ist ;-) Wir bedanken uns für das tolle Gespräch bei dem netten Paar. Unterstützt hat uns heute Jörn Reusch, der seit einiger Zeit Schulen im Auftrag von mehrwert, bei der Initiierung eines Schulcurriculums Soziale Kompetenzen berät. Zudem besuchte uns Frau Vogt von der Jugenstiftung Baden-Württemberg mit ihrer Kollegin und freute sich über einen Anti-Stressball.

 

Unsere Tagesumfrage wurde mit überraschender Klarheit beantwortet. So gab eine absolute Mehrheit der Teilnehmenden an, dass sie sich ein systematisch aufgebautes Sozialcurriculum an ihrer Schule wünschen würden. Herzlichen Dank an alle die Ihre Stimme abgegeben haben!